monikahensel

Autorenblog
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Lyrik

Habe in den letzten beiden Tagen wieder an meinen Gedichten gearbeitet, zwei neue geschrieben. Es gibt meistens so Phasen, da schreibe ich vermehrt Lyrik, dann wieder schreibe ich wochenlang gar kein Gedicht. Ich stelle hier mal unter der Kategorie Lyrik eins meiner Gedichte ein.

 

29.5.14 07:12, kommentieren

So war der Workshop

Gestern war ich ja beim Workshop bei epubli zum Thema Pressearbeit und Medien. Wir waren nur eine kleine Gruppe mit vier Teilnehmern. Ich fand den Aufbau des Workshops sehr gut strukturiert. Jeder Teilnehmer konnte jederzeit zu den Themen etwas aus seinen Erfahrungen beisteuern oder einfach Fragen stellen. Kernpunkt war, die Pressearbeit: Wie schreibt man eine vernünftige Pressemeldung, die auch auf Interesse stößt? Welche Fehler sollte man vermeiden? Recherche nach den richtigen Ansprechpartnern? Aber es ging auch darum, sich bewusst zu überlegen, welche Zielgruppe überhaupt für das, was man selbst schreibt in Frage kommt und mit welchen neuen Ideen und vielleicht auch etwas Mut man sich in die Öffentlichkeit begibt und andere auf sich und sein Buch aufmerksam macht. 

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Ich habe einige Anregungen bekommen, werde das Gehörte für mich auswerten und dann entscheiden, wie ich selbst vorgehen werde. 

 

 

3 Kommentare 24.5.14 16:39, kommentieren

Autoren-Workshop

Habe bei epubli einen Workshop gewonnen! Er findet am Freitag diese Woche statt und dauert drei Stunden. Das Thema ist Pressearbeit und Medien und soll dabei helfen, sein Buch besser zu vermarkten. Ich bin schon gespannt auf Freitag und freue mich über meinen Gewinnn! 

Wie es war, werde ich dann hier natürlich berichten. 

 

 

20.5.14 08:49, kommentieren

Nächste Projekte

Zur Zeit habe ich mehrere Ideen für weitere ebooks im Kopf. Ich arbeite bereits an einem zweiten Kochbuch und werde wahrscheinlich auch einen weiteren Ratgeber schreiben. Ausserdem läuft meine "1000 Tage Challenge" seit nun etwa hundert Tagen. Daraus wird ebenfalls en ebook entstehen. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht, in Tagebuchform, in dem ich beschreibe, was alles innerhalb von tausend Tagen in meinem Leben passiert und was ich in die Wege leite, um mir was beruflich aufzubauen. Das Ende ist also vollkommen offen. Ziel ist es aber, dass ich innerhalb dieser Zeit was erfolgreich auf die Beine stelle.

 

17.5.14 10:14, kommentieren

Hallo an alle!

Hallo!

Willkommen auf meinem Autorenblog! Ich kenne mich hier noch gar nicht aus und muss mich erst mal einarbeiten.

Seit August 2012 veröffentliche ich ebooks. Bisher sind folgende ebooks von mir erschienen:

1.Trau dich einfach, tu es einfach! (ein Motivationsratgeber)

2. Puzzleteilchen (Liebesroman)

3. Schüchtern? Schüchternheit überwinden (Ratgeber)

4. 50 Rezepte - preiswert, einfach, lecker! (Kochbuch)

 

In Zukunft will ich euch hier über meine Veröffentlichungen, der Arbeit an neuen Büchern und was es sonst noch so über das Autorenleben zu erzählen gibt, berichten. 

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag!

 

 

 

 

15.5.14 11:59, kommentieren