monikahensel

Autorenblog
 

Links

Letztes Feedback

Meta





 

Meine alten Manuskripte

Ich gehe zur Zeit meine alten Manuskripte durch. Früher habe ich viel Kindergeschichten geschrieben und auch einige Kurzgeschichten. Einige der Geschichten sind schon um die zwanzig Jahre alt. Ich werde das, was mir gut gefällt, überarbeiten und wahrscheinlich zu zwei ebooks zusammenstellen. Eines mit Kindergeschichten und Kindergedichten und eines mit Kurzgeschichten. Natürlich arbeite ich weiterhin an meiner "1000 Tage-Challenge" und nebenbei schreibe ich auch immer mal ein Rezept auf, das mir so einfällt und das ich dann natürlich auch koche.

 

11.6.14 10:09

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pascale / Website (13.6.14 14:41)
Hallo Monika,

wie erstellt man ein ebook? Braucht mein einen "Verlag"?

Viele Grüße


Monika (13.6.14 15:32)
Hallo Pascale.
ich mache es so, dass ich ganz einfach die Word-Datei bei epubli hochlade und das dann von denen konvertieren lasse.
Bei epubli zahle ich für die Konvertierung 60 Euro.
Man kann auch selbst seinen Text mit einem entsprechenden Programm zum ebook umwandeln. Calibre ist ein Programm, das es dafür kostenlos zum download gibt. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, es soll schon etwas kniffelig sein, sich da richtig einzuarbeiten.
Wünsche ein schönes Wochenende!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen